Grin&Bear Kurzjacke gefüttert AK95

Für den nahenden Winter gilt es nun langsam, passende Bekleidung zu finden. Bei Jacken habe ich da immer so meine Probleme, da die wenigsten einen für mich passenden Schnitt besitzen.
Offenbar wird immer noch der Pullover darunter eingeplant, den ich persönlich lieber weglasse, weil ich im Innenraum Hemden oder T-Shirts vorziehe.

Grin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrundsätzlich empfinde ich die Jacke nun als absolut empfehlenswert:
Sie ist top verarbeitet und trägt sich trotz 100% Polyester sehr weich und angenehm.
Die Optik gefällt meiner Freundin und mir sehr gut, da das Material matt und die Blaufärbung dezent ist.
Alle Reißverschlüsse laufen leicht und ermöglichen mit der Taillengrößenverstellung einen winddichten Abschluss.
Die Wärme ist darüberhinaus überzeugend und ich schätze, man kann sie dank der gefütterten Kapuze auch locker zwischen -10°C (mit Pullover) bis etwa 10°C (T-Shirt) tragen.

Grin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeSo ganz „Slimfit“, wie es in der Beschreibung steht, ist die Kurzjacke von Grin&Bear jedoch nicht, wobei sie in der passenden Größe schon nahe hinkommt und für meinen Geschmack gut passt.
Ich (1,83m, 73kg, schlank) habe sie mir in den Größen M&S bestellt und muss sagen, dass sie in M von der Arm- und Rumpflänge gut passt, dann jedoch leider am Bauch und Rücken zu stark aufbauscht bzw. richtig dick wirkt und zu viel Raum hat.
Das Modell der Größe S wirkt in meinem Fall dann deutlich schlanker und passt auch am Rumpfsaum noch sehr gut. Die Ärmel könnten jedoch gerne 1cm länger sein, da sie zwar gerade so noch ordentlich sitzen, beim Fahrradfahren aber beispielsweise schon etwas weit hochrutschen. Größere, schlanke Personen mit langen Armen werden da eventuell Probleme bekommen.

Bis 1,83cm und „normalen“ Arm-Längen mit nicht zu breiten Schultern passt für einen Slimfit-Look meiner Meinung nach Größe S aber perfekt.
Größere Personen / Pulloverträger werden aber vermutlich auch mit M nichts falsch machen.
Preislich empfinde ich den Artikel als angemessen.

Grin&Bear KurzjackeGrin&Bear KurzjackeGrin&Bear Kurzjacke
Grin&Bear Kurzjacke – Für 70€ auf Amazon

Getestet am
Produkt
Grin&Bear Kurzjacke gefüttert AK95
Bewertung
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.