eppikan Edelstahl Thermobecher

Ich suchte einen Thermobecher, der einerseits im Auto aber andererseits auch hauptsächlich gut im Zug zu transportieren war. Da ich ihn einfach in den Rucksack werfen wollte, war mir die Dichtigkeit etwas wichtiger als der Öffnungsmechanismus und ich entschied mich für einen simplen Drehverschluss. Für diesen sprachen auch die Bewertungen anderer Becher, die mit Klickmechanismus oder ähnlichem ausgestattet waren.
In diesen war nach ein bis zwei Jahren oft davon die Sprache, dass der Mechanismus versagt hatte und der Deckel nicht mehr dicht sei. Bei einem Schraubdeckel sind deutlich weniger fehleranfällige Komponenten beteiligt.

Für den Becher von eppikan entschied ich mich aufgrund der schönen Optik und der augenscheinlich guten Verarbeitung.

Der erste Eindruck wurde nach dem Auspacken dann direkt bestätigt und ich finde ihn ausgesprochen schick. Er ist einerseits unauffällig, wirkt durch den matten pulverbeschichteten Edelstahl sowie die unaufdringliche Farbe und den stabilen Kunststoff aber andererseits auch sehr hochwertig und edel.
Im Gegensatz zu einem vorher getesteten Becher scheinen Deckel und Trinkaufsatz sehr robust zu sein und ich vermute, dass sie bei entsprechender Vorsicht die nächsten Jahre problemlos überstehen.
An der Innenseite ist kein unangenehmer Geruch wahrzunehmen und nach dem ersten Ausspülen kann ich auch keinerlei Geschmacksverfärbung feststellen.

Inzwischen hatte ich den Becher auf verschiedenen Touren dabei und konnte erfahren, dass auch die Dichtigkeit vollkommen gegeben ist.
Wenn man ihn ordentlich zuschraubt, kann man ihn bedenkenlos in den Rucksack werfen.
Auch die Isolierung ist zufriedenstellend. Die Hitze wird zwar nicht den kompletten Tag über gehalten aber bisher ohne Probleme, so dass der Kaffee nach der morgendlichen Zubereitung am frühen Mittag noch angenehm warm temperiert ist.

Dank des sinnvoll gestalteten Auslaufs und der beiden schmalen Öffnungen am Zwischenstück schwappt auch bei holpriger Fahrt kein Kaffee aus dem Becher heraus.
Das Mundstück liegt angenehm an den Lippen, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas mehr abgerundet sein, da es relativ eckig gestaltet wurde.

Insgesamt bin ich sehr von dem Becher überzeugt und kann ihn dank der ergonomischen Form, der guten Isolierung und der hochwertigen Verarbeitung gerne weiter empfehlen.

eppikan Edelstahl Thermobecher – Für 17€ bei Amazon
(Zum Testzeitpunkt)

Getestet am
Produkt
eppikan Edelstahl Thermobecher
Bewertung
5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.