Massagepistole 6-Gang mit Akku und austauschbaren Köpfen

Nach guten Erfahrungen mit einem Modell von DRHOM, bei dem mich aber die hohe Lautstärke ziemlich störte, suchte ich nach einem leiseren Modell und landete bei dieser Massagepistole. Sie ist sehr viel laufruhiger und auch hochwertiger verarbeitet. Außerdem ist sie deutlich günstiger.

Durch die bessere Verarbeitung und die angenehm kompakte Größe liegt sie des Weiteren auch noch besser in der Hand.

Kritikpunkte habe ich im Vergleich nur wenige:
  1. Der Akku ist nicht entnehm- oder austauschbar, was die Nachhaltigkeit etwas fraglich macht. Andererseits darf die Nachhaltigkeit auch bei anderen Modellen bezweifelt werden, bei denen der Akku zwar entnehmbar – aber durch fehlende Ersatzteile nicht austauschbar ist.
  2. Der spitze Massageaufsatz ist in meinen Augen sehr ungünstig konstruiert, da er keine Griffmöglichkeit bietet, wenn er einmal montiert wurde und nur äußerst umständlich wieder herausgeholt werden kann.
  3. Andere Pistolen werden mit Aufbewahrungstasche oder Transportkoffer geliefert, wohingegen hier nur ein unscheinbarer Beutel beiliegt, der keinen besonders guten Schutz bietet.

Fazit

Da die Kritikpunkte für mich persönlich vernachlässigbar sind und die Massagepistole preislich eine sehr gute Leistung bietet, kann ich dieses 6-Gang-Modell gerne weiter empfehlen. Insbesondere im Vergleich mit meinem bisherigen, teureren Modell schneidet sie absolut überzeugend ab.
Die unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen erfüllen meine Erwartungen, der Massage-Hub ist mit ca. 10mm vollkommen ausreichend, die Akkulaufzeit ist mit etwa fünf Stunden mehr als genug und die geringe Lautstärke macht die Anwendung deutlich angenehmer als mit meinem alten Gerät.

Nobebird Massagepistole 6-Gang mit Akku – Für 90€ bei Amazon
(Zum Testzeitpunkt)
Getestet am
Produkt
Massagepistole 6-Gang mit Akku und austauschbaren Köpfen
Bewertung
5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.