TaoTronics Soundliberty 53 Pro, Bluetooth 5.0 Kopfhörer kabellos

Neben der Ladebox, einer Anleitung und den Kopfhörern selbst befinden sich auch vier verschieden große Silikonaufsatzpaare im Lieferumfang. Dadurch können die Hörer den meisten Ohrkanälen angepasst werden. Die kleinste Größe sollte sogar für Kinder geeignet sein.

Verarbeitungsmäßig lässt sich nicht viel kritisieren. Nur bei genauem Hinsehen wirkt der Kunststoff etwas grob – im Ohr fühlen sie sich aber unauffällig an und im Vergleich zu meinen vorherigen Modellen kann ich dieses Paar stundenlang schmerzfrei tragen.

Klanglich sind sie meiner Meinun nach für die meisten Anwendungsfälle gut geeignet.
Nach einer leichten Anhebung der Mitten und mittleren Höhen im Equalizer empfinde ich den Ton als ziemlich ausgewogen und kann sie für jedes Musikgenre empfehlen.
Aufgrund der geringen Übertragungsverzögerung sind die Kopfhörer auch für Videos geeignet.
Ein kleines Manko stellt jedoch ein etwas hohes Grundrauschen dar, das bei leisen Passagen oder wenn man gerade keine Musik hört, auffällig in den Vordergrund treten kann.

Das Mikro klingt für kabellose Kopfhörer ausreichend gut und ist in Innenräumen ohne umgebende Lärmquellen auch prima für Telefonate / Konferenzen geeignet.
Da aber auch sehr viele Umgebungsgeräusche aufgenommen werden, kann ich sie nicht wirklich für den Telefon-Einsatz in lauteren Umgebungen empfehlen.

Die Akkuleistung ist im Vergleich zu den kompakten Abmessungen überraschend gut. Im Dauerbetrieb auf mittlerer Lautstärke komme ich mit einer Ladung ca. auf eine Zeit von 5-6 Stunden. Im Anschluss werden sie in der Ladeschale innerhalb einer halben Stunde wieder voll aufgeladen. Die Ladeschale selbst benötigt knapp eine Stunde und unterstützt den PowerDelivery-Standard.

Fazit

Das in ruhigen Passagen wahrnehmbare Grundrauschen und die vielleicht ein wenig grobe Optik im Vergleich mit teureren Modellen fallen mir etwas negativ auf.
Aufgrund eines guten Klangs, der langen Akkulaufzeit und der für mich sehr angenehmen Passform empfehle ich die Kopfhörer ansonsten aber gerne weiter.

TaoTronics Soundliberty 53 Pro – Für 35€ bei Amazon
(Zum Testzeitpunkt)
Getestet am
Produkt
TaoTronics Soundliberty 53 Pro, Bluetooth 5.0 Kopfhörer kabellos
Bewertung
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.